Wisenberg - wandern mit kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Wisenberg

Schweiz > Jurabogen

Wisenberg

12.5.2018 Wir fahren mit der Bahn nach Sommerau. Unsere Wanderung führt uns heute hinauf zum Wisenberg. Wir folgen dem Erlbnsipfad wisenbergwärts. Wir wandern durch das Tal des Chrindelbach. Am Ende des Tals erreichen wir den schönen Wasserfall Giessen. Etwas steiler geht es nun hoch zum Bauernhof Rütihof. Hier kann man sich am Verkaufsstand mit frischen Getränken und Kaffee eindecken. Meist durch den Wald steigen wir nun hinauf zum mittleren Wisenberg. Am Rand der bunten Magerwiese hat es eine sehr schöne Feuerstelle. Wir nehmen aber noch die letzen fünfzig Höhenmeter hoch zum Wisenberg mit seinem Aussichtsturm und machen dort ein Feuer.

Nach Maiskolben, Würsten und Marshmallows steigen wir in ein einviertel Stunden ab nach Läufelfingen.

Start

Summerau

Ziel

Läufelfingen

Höhenmeter

↑ 550 Höhenmeter
↓ 450 Höhenmeter

Kartenlink

geo.map

Zurück zum Seiteninhalt