Direkt zum Seiteninhalt

Höchster Punkt im Kanton Aargau

26.3.2022 Mit der Bahn fahren wir nach Frick. Vom Bahnhof aus wandern wir der Strasse entlang nach Oberfrick. Nach der Bahnunterführung verläuft der Wanderweg durch eine Einfamilienhausssiedlung in ein kleines Tal. Über Wiesen, dem Wald entlang und dann durch den Wald geht es hinauf zum Bauernhof Kornberg. Nochmals überqueren wir Wiesen und wandern dem Wald entlang bevor wir an den Fuss des Striegüpfel kommen. Nun wird es etwas steiler aber durchaus modereat. Oben hat es eine grossen Antennenturm, der aber nicht bestiegen werden kann. Nun auf dem Grat auf einem schmalen Pfad geht es zum Strihe. Das ist der höchste Punkt des Kantons Aarau. Hier machen wir auf einem Bäckchen Mittagspause.
Vom "Gipfel" ist es nicht mehr weit bis zum Benkerjoch. Wir verpassen deutlich den Bus und wandern somit noch hinüber zur Staffelegg, wo wir dann auch auf den Bus warten müssen. Die Strasse ist heir sehr laut (Töffs!).

Start

Frick

Ziel

Staffelegg

Höhenmeter

↑ 500m  ↓ 200m

Kartenlink

admin.map
Zurück zum Seiteninhalt