Direkt zum Seiteninhalt

Sternenberg
(Saland - Bauma)

26.12.2020 Mit dem Bus fahren wir nach Saland. Überraschend liegt hier etwas Schnee. Zuerst gehen wir etwas tössabwärts nach Au. Von hier steigen wir hinauf nach Vordereich. Nun zeigt sich aud die Sonne und alles glitzert wunderschön im frischen Schnee. Wir wandern weiter immer auf dem Wanderweg nach Manzenhub. In Aussermatt kommen wir dann auf die Fahrstrasse, was etwas weniger schön ist. Dieser folgt der Wanderweg und auch wir nach Sternenberg. Nach Sternenberg biegen wir rechts ab und machen dann vor Höchstock beim Wisacher unter einem schönen Baum auf einem Bänkchen Mittagsrast.
Beim Musterplatz hat es einige Schweine, später passieren wir eine Brandruine und steigen dann bald darauf runter ins Hundschilen Tobel, was so frisch verschneit sehr schön ist - zumal die Sonne lacht.
Glücklich doch noch etas Schnee an diesen Weihnachten gesehen zu haben, kommen wir in Bauma an.

Start

Saland

Ziel

Bauma

Höhenmeter

↑ 300 Höhenmeter
↓ 300 Höhenmeter

Kartenlink

geomap

Zurück zum Seiteninhalt