Direkt zum Seiteninhalt

Stadlerberg

19. November 2022 Mit der S Bahn fahren wir nach Kaiserstuhl AG. Durchs Dorf spazieren wir runter durchs hübsche Dorf zum Rhein. Dem folgen wir nun rheinaufwärts. Bald zweigt der Weg rechts ab und wir folgen einem Bach nach Weiach. Hier haben Biber einige Dämme erbaut. Eindrücklkich. Nach Weiach wandern wir an Jägern vorbei hoch zum Stadlerberg. Dauernd hören und sehen (sie sind zum Greifen nah) wir Flieger im Landeanflug. Wir staunen über die vielen Swissmaschienen und sind beeindruckt von den riesigen Fliegern aus den Emiraten. Der Turm auf dem Stadlerberg steht leider zur Zeit nicht. Wir wandern hinunter nach Stadel, In der Nähe eines Alterseims - direkt unter der Landeschneise - auf einem Bänkchen abseits des Wanderwegs machen wir Pause.

Von Stadel wandern wir quasi über den Strassberg nach Hochfelden. Von dort geht es dann nochmals kurz im Wald zum Bahnof Bülach. Uns haben lustigerweis die vielen Flieger gefallen - so war die Wanderung noch ganz abwechsliungsreich - man muss wohl die Landephase erwischen - der zweite Teil der Wanderung war dann erstaunlich still.

Start

Kaiserstuhl AG

Ziel

Bülach

Höhenmeter

↑ 400m  ↓ 200m

Kartenlink

Zurück zum Seiteninhalt