Direkt zum Seiteninhalt

Bad Schinznach

An einem grauen Tag zwischen den Jahren verlassen wir die warme Stube und begeben uns nach Brugg, um von da entlang der Aare nach Bad Schinznach zu wandern. Wir sind allerdings nicht die einzigen, die in der Altjahrswoche das Bad Schinznach als Ausflugsziel wählen.
Beim Bahnhof in Brugg steht ein grosser Wanderwegweiser: Bad Schinznach 1h 15. Der Weg führt uns durch die Alstadt. Kurz vor der Brücke biegt er links in eine kleine Gasse hinunter zur Aare ab. Die Aare begleitet uns bis nach Schinznach. Der Weg ist gut ausgebaut und eher langweilig. Immerhin führt die Aare sehr viel Wasser. Einige Uferbereich sind überflutet und bei den Flussschwellen rauscht das Wasser gewaltig. Wir sehen einige Kormorane und besonders überrascht sind wir über die Rehe, die unseren Weg kreuzen. Je näher wir dem Schwefelbad kommen, desto mehr richt es nach faulen Eiern.
Nach der Wanderung freuen sich die Kinder sehr aufs Bad und werden nicht enttäuscht. Das Wasser ist schön warm, es hat eine tolle Grottenrutschbahn und ein Flussbad. Wir Erwachsenen fanden es vor allem teuer und voll.


Start

Brugg

Ziel

Bad Schinznach

Schweirigkeit

leicht

Höhenmeter

↑ nicht relevant

Kartenlink

geo.map


Zurück zum Seiteninhalt