Ruine Alt Tierstein

Direkt zum Seiteninhalt

Ruine Alt Tierstein

Schweiz > Jurabogen

Ruine Alt Tierstein

 
22.12.2018 Mit der Bahn fahren wir nach Frick. Vom Bahnhof aus wandern wir der Strasse entlang nach Gipf. Dort überqueren wir den Bruggbach und wandern schön auf dem Grat zum Sunnehof. Leider regnet es und es geht ein starker Wind. Wir sind pflutschnass. Kurz nach dem Sunnehof hört es auf zu regnen und der Wind trocknet uns relativ rasch. Es ist erstaunlich warm für die Jahreszeit. Bald sind wir im Wald. Nach einem guten Kilometer auf der Waldstrasse erreichen wir die eindrückliche Ruine Alt Tierberg. Hier machen wir eine Rast.
Weiter geht es nach einem kurzen Abstieg wieder hinauf zur gegenüberliegenden Burgruine Alt Homberg. Von diesr führt dann der Weg teils recht steil dem Grat hinunter nach Oberfrick. Von dort wandern wir der Strasse entlang nach Frick zum Bahnhof.

Start

Frick

Ziel

Frick

Höhenmeter

↓ 310m

Kartenlink

admin.map
Zurück zum Seiteninhalt