Direkt zum Seiteninhalt

Rätschahorn

11.7.2022 Mit dem Postauto fahre ich heute alleine (nicht wirklich eine Wanderung für Kinder) nach St. Antönien Rüti. Hier folge ich dem Wanderweg hinauf nach Gafia. Der Weg führt mehr oder weniger dem Bach entlang. Ab Gaifa geht es über schöne Wiesen nach Sunnistafel mit seinem Restaurant Edelweis. Danach wird der Weg steiler und die Landschaft wilder. Eindrücklich ist der Kalt des Rätschenhorns und der Gneis des Madrisahorns die quasi auf dem Wanderweg zusammenstossen.
Der eigentliche Aufsteig auf das Horn ist dann nicht mehr lange. Oben hat es eine Herde Geissen und einen tollen Rundblick. Hinunter gehe ich via Saaser Calanda, Geisshorn, Bockhorn Messplatte. Der Blick ist stets eindrücklich. Von der Messplatteführt der Wanderweg nun als Erlebnisweg hinüber zur Bergstation der Madrisabahn. Für einiges Geld könnte man hier die Bahn nach Klosters Dorf nehmen. Ich entscheide mich zu Fuss zu gehen. Es zieht sich etwas und geht auch in die Knie.

Start

St. Antönien

Ziel

Klosters Dorf

Höhenmeter

↑  1250 Höhenmeter
↓  1600 Höhenmeter

Kartenlink

geomap

Zurück zum Seiteninhalt