wandern mit kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Oberwald Grimselpasshöhe


 
18.10.2016 Heute ist im Norden Regen angesagt. Wir entscheiden uns daher für die Südseite des Grimsels. Mit dem Postauto fahren wir nach Oberwald. Dort decken wir uns im Volg mit Proviant ein und wandern bei leichtem Nieselregen hoch Richtung Grimselpass (Wanderwegweiser 3h 10). Wir wandern via Läger, Sattelti. Bald kommt die Sonne raus. Uns gefallen der lichte Lärchenwald und die Einsamkeit. Wir sehen zwei Rehe und einige Gämsen auf dieser Wanderung. Leider hören wir bei unserer Rast einen lauten Schuss und bald darauf erscheint ein alter Jäger mit Hund. Zum Glück hat er nicht uns getroffen… Oben auf dem Pass schliesst sich die Wolkendecke. Im dichten Nebel wandern wir das letzte Stück teils durch den Schnee. Wir freuen uns über die gute Markierung des Wanderwegs. Ansonsten wäre die Orientierung auf dem Pass sehr schwierig gewesen. Im Berghotel Grimselblick werden wir herzlich empfangen und wärmen uns an einer heissen Schoggi auf, bis das Postauto kommt.

Start

Oberwald

Ziel

Grimselpasshöhe

Höhenmeter

900m hinauf

Kartenlink

geomap

Zurück zum Seiteninhalt