wandern mit kindern

Direkt zum Seiteninhalt
Schweiz > Jurabogen
Oberi Hell

 
19.8.2017 Mit der Eisenbahn fahren wir nach Corcelles BE. Von hier wandern wir durch ein ruhiges tal hiauf nach Paturage Derrier. Hier bell uns ein grosser SDan Bernardiner Hund ausdauernd an. Am Hof vorbei geht es nun auf einem Schotterweg hinauf durch den Wald zur Underi Hell. Bei der Mittleri Hell verlassen wir den Fahrweg und steigen nun recht steil eine Pfad hiauf zur Oberi Hell. Die Sicht auf die Wälder der Jurahügel gefällt uns. Weiter geht es zum Probsterberg. Der Weg führt durch eine Weide mit Mutterkuhhaltung. Die Kühe haben noch kleine Kälber und sind etwas unruhig. EIn unangenehmer Wegabschnitt. Bei der Brandbergegg machen wir Mittagsrast.
Nach der Pause steigen wir die uns schon bekannte und schöne Wolfschlucht hinunter zum Bus.
 

Start

Corbelles BE

Ziel

Bushaltestelle Herbetswil Wolfsschlucht

Höhenmeter

↑ 500m  ↓ 500m

Kartenlink

admin.map
Zurück zum Seiteninhalt