Direkt zum Seiteninhalt

Oberg

09.03.2019 Heute fahren wir wie letzte Woche schon wieder via Olten nach Sissach und werden wieder nach Diegten wandern - dieses Mal über den Oberg. In Sissach wandern wir an der Kirche vorbei und dann hoch durch Wald und Wiesen zum Blittenchopf. Hier haben wir eigentlich schon die relevanten 240 Höhenmeter hinter uns. Nun geht es durch den Wald zum Oberg. Eine tolle Feuerstelle steht am Waldrand. Heute ist es aber kalt und grau und es soll noch Regen geben. Wir wandern weiter nun meist über leere Felder nach Känerkinden. Wir beobachten immer wieder Rotmilane bei der Jagd. In Känerkinden müssen wir einige hundert Meter einer viel befahrenen Strasse entlang wandern Unmöglich! Bei Erli sind wir wieder auf einem normalen Wandersträsschen. Dem folgen wir hinunter nach Diegten, wo wir den Bus nach Hause nehmen.

Start

Sissach

Ziel

Diegten

Höhenmeter

↑ 240 Höhenmeter
↓ 140 Höhenmeter

Kartenlink

geo.map

Zurück zum Seiteninhalt