wandern mit kindern

Direkt zum Seiteninhalt
Zürich > Umland

Mulflenflue

26. November 2016 Mit der S Bahn fahren wir nach Kaiserstuhl AG. Auf Hartbelag wandern wir in einer Viertelstunde nach Fisibach. Hier hat es einen Spielplatz, Kälber, Ziegen und zutrauliche Kanninchen. Von Fisibach wandern wir auf einem Forstweg hoch zum Weiler Waldhausen. Hier überqueren wir die Kantonsgrenze und sind nun im Kanton Zürich. Die schmucke Siedlung Rüebisberg empfängt uns mit vier jungen verspielten Katzen. Nach einer Pause wandern wir hoch zuur Mulflenflue, Hier hat es eine tolle Feuerstelle. Heute ist es aber grau und kalt und wir wandern gleich weiter Richtung Steinmaur. Bald geht es wieder auf einem Forstweg bergab Richtung Steinmaur. In der Region Laubrig treffen wir auf einen Gedenkstein. In diesem Wald wurden 1944 zwei Landesveräter erschossen.

Am Waldrand nach der Schiessanlage beim Petersmösli machen wir eine Mittagspause, da wir grossen Hunger haben. Auch hier hat es eine gut ausgebaute Feuerstelle. Nach der Pause geht es hinunter zur Station Steinmaur. WIr passieren noch einen hübschen Obstgarten mit Informationstaffeln.

Start

Kaiserstuhl AG

Ziel

Steinmaur

Höhenmeter

↑ 300m  ↓ 200m

Kartenlink

[link:3][/link:3]

http://wsx5customurl.commap.admin

Zurück zum Seiteninhalt