Direkt zum Seiteninhalt

Aussichtsturm Lorenchopf

von Feuerstelle zu Feuerstelle

17.09.2016 Mit Tram oder Bus ist der Milchbuck sehr gut erreichbar. Wir spazoeren zuerst durch den Irchelpark (tolle Feuerstellen) und die Uni langsam den Hang hoch zum Strickhof. Hier finden wir dann Wanderwegweiser, denne wir folgen. Man könnte aber genausogut dem Hang Richtung Rigiblick und Zoo folgen. Es gibt hier sehr viele Spazierwege. Wir steigen hoch zum Zürichberg (einige schöne Feuerstellen am Wegrand) und dann runter zur Tramhaltestelle Zoo. Hier begegnenn wir vielen Familie die diesen Samstag für einen Zoobesuch nutzen. Am Fifa Sitz vorbei wandern wir zum Hinteradlisberg (Feuerstellen). Von hier geht es nun leicht hoch zum Lorenchopf. Auch hier hat es Bänke und eine gut ausgebaute Feuerstelle. Vom 33 Meter hohen Turm hat man bie schönem Wetter eine tolle Aussicht auf die Berge.

Nach einer Rast steigen wir runter zum Klusplatz - beim Degenried passieren wir eine letzte schöne Feuerstelle.


Update 24.12.2020 VOr dem Heiligabend machen wir noch einen Spaziergang in Zürich. Wir besteigen wieder Mal den Loorenkopf, starten aber dieses Mal im Seefeld. Wir folgen dem Wanderweg bzw dem Wildbach entlamg. Bei Burgwies halten wir uns links und kommen dann beim Elefanten vorbei. Vor Witikon biegen wir wieder links ab und wandern zum Degenried. Von hier steigen wir nun etwas steiler hinauf zum Adlisberg und sind dann auch gleich beim Loorenkopf. Vom Loorenkopf nehmen wir den Waldweg via Hinteradlisberg zum Zoo, wo wir das Tram nehmen

Start

Milchbuck oder Seefeld (Zürich)

Ziel

Klusplatz oder Zoo (Zürich)

Höhenmeter

je 250m/300m bzw. auch nur 100m

Kartenlink

admin.geo

Zurück zum Seiteninhalt