wandern mit kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Hirzli

(Skulpturenweg)

21.5.2016 Mit der Luftseilbahn fahren wir von Niederurnen nach Morgental. Der aussergewöhnlich nette Bähnler hat uns auf den Skulpturenweg aufmerksam gemacht, der ideal für Kinder ist. So kombinieren wir diesen Weg mit dem geplanten Aufstieg aufs Hirzli. Bei eingen Tierskulpturen müssen die Kinder ihren Pass kniopsen. Das machen sie geren. Dabei lernen sie gleich auch noch etwas Karten lesen.
Wir wanderen also bis "Ob dem Herrenberg" auf dem Skulpturenweg und biegen dann rechts ab hinauf zum Forsthaus bzw. weiter bis zum Hirzli. Hier ist die Aussicht wirklich ausergewöhnlich. Leider hat es an einem sonnigen Samstag im Mai zu viele Leute hier oben. Nach einer Rast steigen wir wieder den gleichen Weg ab - wer nicht den Skulpturenweg macht, steigt besser via Obere Planggen ab. Wir aber knipsen alle Figuren, damit die Kinder dann ihre Tierfigur an der Talstation abholen dürfen.


Start

Morgenholz

Ziel

Morgenholz

Höhenmeter

je 650m

Kartenlink

geo.map

Zurück zum Seiteninhalt