wandern mit kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Gelmersee

 
13.10.2015 Mit dem Postauto fahren wir bis Kunnzentännlein. Dort findet sich gleich der Wegweiser: eine Stunde und zehn Minuten gibt er bis zur Gelmerbahn an. Also eher ein Spaziergang den eine Wanderung doch landschaftlich sehr lohnend.  Der Weg ist gut markiert. Zuerst führt er am Stockenseewli vorbei und beginnt dann zu steigen. Ein Teil des Weges ist etwas ausgesetzt. Hier ist der Weg aber mit einem Halteseil gesichert. Bei Nässe ist diese Wanderung mit Kindern aber nicht zu empfehlen. Oben am Stausee lässt es sich gut spielen. Es hat Sand oder unterhalb der Srtaumauer viel Platz um seinen Namen mit Steinen zu schreiben. Spektakulär ist die Fahrt mit der Gelmerbahn hinunter zur Handegg.

Start

Handegg

Ziel

Handegg

Höhenmeter

200m aufwärts

Kartenlink

geomap

Zurück zum Seiteninhalt