wandern mit kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Bülach Tössegg Teufen

Gleich nach der Bushaltestelle Bülach, Obere Frohalde finden wir auf der Strasse, die links hoch geht, die ersten gelben Wegzeichen. Wir folgen diesem Strässchen nach Nussbaumen. Es ist kalt und neblig. Immer dem Wanderweg nach geht es hoch zum Petersboden. Hier hat es eine Brätelstelle und einen tollen Aussichtsturm.
Der Wanderweg ist nun mit Römerweg angeschrieben. Er geht dem Bergrücken entlang und später steil über Treppen hinunter zur Tössegg, die ein beliebtes Ausflugsziel in der Region ist. Es hat eine schöne Badewiese, ein Restaurant und die Zürcher Rheinschifffahrt ist hier auch zu Hause.
Wir lassen die Ruine des römischen Wachturms oberhalb der Tössegg links liegen und steigen hoch nach Teufen. In Unterteufen wartet schon der Bus auf uns.

Start

Bülach Obere Frohhalde

Ziel

Teufen ZH, Unterteufen

Höhenmeter

↑ 150 Höhenmeter
↓ 190 Höhenmeter

Kartenlink

geomap

Zurück zum Seiteninhalt